TuSLi

Trainiert online für das Gymnastikabzeichen

Liebe Freunde und Mitglieder der Gymnastik-Abteilung, wir wünschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Unseren Workshop zum Gymnastikabzeichen im November konnten wir leider nicht wie geplant durchführen. Als Alternative haben wir in den letzten Wochen mehrere kleine Videosequenzen mit verschiedenen Übungen des Gymnastikabzeichens aufgenommen. Ihr könnt die Übungen jederzeit auf der TuSLi-Gymnastikseite anschauen und jeweils in 3 – 4 Teilschritten erlernen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Spaß an den gymnastischen Übungen habt. Diese „Filmaufnahmen“ sind für uns eine ganz neue Erfahrung und haben uns viel Freude gemacht.

Wer nun gerne das Deutsche Gymnastikabzeichen machen möchte, muss bitte mindestens vier Übungen im Ablauf fehlerfrei und in sportlich, gymnastischer Ausführung vorführen. Gerne könnt Ihr ein kleines Video aufnehmen und auf einem Stick speichern. Ihr habt die Möglichkeit diesen persönlich an mich weiterzureichen (Sabine Schmeißer, Tel. 0177 7581511) oder in einem verschlossenen Umschlag (adressiert an Gymnastikabteilung z. Hd. Sabine) in den Briefkasten der Geschäftsstelle einwerfen.

Für die Abnahme und Erstellung einer Urkunde berechnen wir 5,– EUR für TuSLi-Mitglieder und 10,– EUR für Nichtmitglieder.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr uns gern anrufen.

Wir hoffen, Euch in diesem Jahr wieder eine Präsenzschulung zum Gymnastikabzeichen anbieten zu können! Bis dahin bleibt bitte gesund und habt eine gute Zeit.

Katharina C.

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Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an . Wir werden versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen.