Hauptmenü

Unser Turner Gwyn in den Bundeskader für das Jahr 2020 berufen

Gwyn im Spitzie

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu unserem jungen Turner Gwyn (9). Über das ganze Jahr hat Gwyn gemeinsam mit der Berliner Turnauswahl an einer Vielzahl von Sichtungswettkämpfen teilgenommen. Dies begann am Anfang dieses Jahrs mit der Überprüfung technischer und athletischer Normen in Kienbaum und endete im November mit der Teilnahme am DTB-Pokal. Der DTB-Pokal ist ein Wettkampf, bei dem sich Turnzentren aus ganz Deutschland miteinander messen. Hier werden die Pflichtübungen aus dem Leistungssport, die sogenannten AK-Übungen, abgenommen.

Gwyn trat für die Berliner Turnauswahl in der AK 9/10 an. Am Freitag fuhren die Berliner Turner gemeinsam nach Schwäbisch Gmünd in Baden-Württemberg. Am Samstag ging es dann für Gwyn und seine Mitstreiter an die Geräte. An allen Geräten zeigte Gwyn souveräne Leistungen und überzeugte sogar an seinen sonst nicht so geliebten Geräten, Sprung und Trampolin. Am Trampolin turnte Gwyn einen einwandfreien Strecksalto vorwärts und erhielt hier seine Tages-Höchstwertung.

Die Berliner Turnauswahl belegte am Ende des Wettkampfes in der AK 9/10 hinter dem Badischen Turner-Bund den zweiten Platz. Insgesamt gingen 12 Mannschaften an den Start. In der Einzelwertung belegte Gwyn den 10. Platz. Hierbei sei hervorgehoben, dass Gwyn gegen Turner antrat, die ein Jahr älter sind als er! Betrachtet man nur seine Altersklasse belegte Gwyn in der Einzelwertung den 2. Platz. Anders formuliert: Gwyn ist zum aktuellen Zeitpunkt einer der besten Turner seiner Altersklasse in ganz Deutschland!

Seine hervorragenden Leistungen über das ganze Jahr verteilt, haben den Jugendnationalmannschaftstrainer auch zu der Entscheidung bewogen, dass Gwyn für das Jahr 2020 in den Talent-Kader des Deutschen Turnerbundes berufen wurde. Als Mitglied des Bundes-Kaders fährt Gwyn auf deutschlandweite Lehrgänge und trifft auf Turner aus anderen Bundesländern.

Wir gratulieren zu dieser super Leistung und sind stolz auf unseren Turner Gwyn!

Die Ergebnisse zu dem Wettkampf findet man hier.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Alan Rachid

Alan Rachid

Scroll Up
X
X