Hauptmenü

TuSLi-Vereinszentrum: Vorteile für jedes Mitglied? Natürlich!

Heimat_News_Head

Immer öfter hört man von einem eigenen TuSLi-Vereinszentrum und das gebaut werden soll.

Hast DU auch schon von diesem Vereinszentrum gehört?

Richtig! Der TuSLi möchte auf dem Gelände des Stadion Lichterfelde ein eigenes Vereinszentrum bauen. Ein Vereinszentrum für und vom TuSLi! Die letzte Mitgliederversammlung hat diesem Bauvorhaben eindeutig und mit großer Mehrheit zugestimmt.

Aber was habe ICH von einem TuSLi-Vereinszentrum?

Natürlich fragt man sich, was ich als Turner, Gymnast, Schwimmer, Leichtathlet, Trampolinspringer, Badmintonspieler, Volleyballer, Tischtennisspieler oder Kampfsportler davon habe. Einige fragen sich wahrscheinlich mehr als andere Sportler. Ein Gymnast, Kampfsportler oder Kinder sowie Athleten können einen Multifunktionsraum eines Vereinszentrums sinnvoll nutzen. Doch welchen Nutzen hat ein Schwimmer, wenn es in dem Vereinszentrum kein Schwimmbecken gibt? Wie soll ein Trampolinspringer eine Kür zeigen, wenn die erforderlichen Räume nicht sieben oder acht Meter hoch sind?

JEDER hat etwas davon!

Wenn du denkst, dass du als Schwimmer, Trampolinspringer oder Ballsporttreibender durch ein TuSLi-Vereinszentrum keinen Nutzen hast, dann liegst du falsch. Ein Vereinszentrum bietet nicht nur eine sportliche Heimstätte für einige unserer und neuer Sportarten. Dort kann man sich zu Elternabenden, Trainersitzungen, Abteilungsversammlungen, Feiern oder einem lockeren Sportleraustausch treffen. Auch die Möglichkeit, die Räume zum Kraft- und Koordiantionstraining zu nutzen ist denkbar. Und ganz nebenbei wird DEIN Verein professionell, zukunftssicher und wettbewerbsstark durch ein Team aus Haupt- und Ehrenamt verwaltet. Denn ohne dieses Team könntest du deinen Sport beim TuSLi gar nicht ausüben.

Wir benötigen DEINE Spende! Egal wie viel, egal wie oft!

Ob als einmaliger Betrag oder als Dauerauftrag, wir benötigen DEINE Unterstützung. Denn gemeinsam wollen bzw. müssen wir in ein neues Zuhause!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Maximilian Totel

Maximilian Totel

Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Schwimmen, Projektleiter "Neue TuSLi-Heimat"
Scroll Up
X