Hauptmenü

LK3 Pokalturnen 2018

LK_3_Pokal_Bild_1

3 Pokale und 11 Medaillen sind das Ergebnis eines erfolgreichen Wettkampfwochenendes für unsere Tusli Mädchen!
In zwei Durchgängen wurde am Samstag den 01.12. um die besten Plätze der unterschiedlichen Jahrgänge in der Leistungsklasse 3 geturnt. Um 8.30 Uhr starteten am Samstag die Jahrgänge 2006 und jünger das Einturnen in der Schöneberger Sporthalle, wo zwei Wochen zuvor noch die Turn-Bundesliga stattgefunden hatte. Dementsprechend groß war auch die Aufregung. Für einige unserer Turnerinnen war das außerdem noch der erste LK3 Wettkampf und es haben sich wirklich alle sehr gut geschlagen. Nach einem wackeligen Start am Balken, ging es am Boden mit sehr schönen Übungen wieder steil bergauf. Nach einer kurzen Pause ging es mit soliden Sprüngen weiter und auch Barren konnte sich wirklich sehen lassen. Nach der Siegerehrung stand dann fest: Am Sonntag sehen wir uns alle wieder. Die Besten 6 je Gerät und Jahrgang konnten sich nämlich für das Gerätefinale qualifizieren, das am Sonntag ausgetragen wurde. Und nicht nur unsere Jüngeren waren zahlreich vertreten. Auch die Jahrgänge 2005 und älter hatten am Samstag Nachmittag einen guten Wettkampf und viele durften am Sonntag noch einmal turnen.
Eine Stunde länger konnten wir am Sonntag schlafen. Um 9.30 Uhr wurde dann aber schon wieder die Bodenfläche zum Einturnen gestürmt und das Medaillensammeln konnte beginnen.
Ein großes Dankeschön geht wie immer an unsere Betreuer und Kampfrichter die das 1. Adventswochenende mit uns gemeinsam in der Halle verbracht haben. Und natürlich auch an die Eltern, Geschwister und Turnerinnen, die uns als Cheerleader mal wieder großartig unterstützt haben. Wir freuen uns immer besonders, über die schöne Stimmung untereinander und die gegenseitig Unterstützung von Groß und Klein!

Und das sind die Ergebnisse:

Mehrkampf: Mehrkampf_Pokalturnen_LK3_01.pdf

Finale: Ergebnisse_Finale_Pokalturnen_LK3_01.pdf

Jahrgang   Turnerin                 Mehrkampf      Gerätefinale

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!

 

 

Bericht und Fotos: Eileen

 .

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Heiko Wendland

Heiko Wendland

Scroll Up
X