Was für ein Sommerfest 2018!

Sommerfest2

Unter dem Motto „Auf dem Weg in ein neues Zuhause“ feierten wir am Samstag, den 30.06.2018, von 14:00 bis 18:00 Uhr rund um die Geschäftsstelle (Krahmerstraße 15, 12207 Berlin) und auf den Kunstrasen-Plätzen des Stadions Lichterfelde unser diesjährige Sommerfest.

Erstmalig regnete es nicht und gemeinsam mit unseren ca. 800 (!) Gästen genossen wir die große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen, die Grillwürstchen und insgesamt einen tollen sommerlichen Nachmittag.

Neben unserem TuSLinchen (animierte Beschäftigung der Jüngsten), den TuSLimpischen Spielen (diverse Sportangebote) und TuSLi-Kreativ (Basteln) gab es in diesem Jahr auch noch viele weitere Mitmach-Aktionen. Abteilungen präsentierten ihren Sport und die Hüpfburg, das Kistenklettern und unsere Slackline hatten wir natürlich auch im Angebot und sie wurden wieder andauernd und gerne genutzt.

Nach Absolvierung von acht Mitmach-Aktionen konnte der Los-Abschnitt der Teilnehmerkarte in die Box geworfen werden, um zum Abschluss des Sommerfestes einen der begehrten Preise zu gewinnen.

Im Rahmen der Planung eines TuSLi-Vereinszentrums wurden am „Auf dem Weg in ein neues Zuhause“-Stand Informationen ausgegeben, Fragen beantwortet und Deko-Elemente geschnitzt.

Eine weitere Neuerung war die Einführung unseres Mehrweg-Geschirrs und -Bestecks. Da für den TuSLi Sport und Umwelt untrennbar zusammengehören, verzichten wir ab sofort bei Veranstaltungen komplett auf Einweg-Geschirr und -Besteck. Unser Vereinsslogan „Mehr als Sport“ spiegelt sich auch in dem Ziel nachhaltig zum Umweltschutz beizutragen wieder.

Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, die dieses Event überhaupt erst möglich machen und natürlich bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Besuchern! Ihr gebt uns das Gefühl, dass wir mit dem Verein auf dem richtigen Weg sind.

Fotos: Denise Heidinger

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Dino Brčić

Dino Brčić

Geschäftsstellenmitarbeiter