Bereits am 06. April fanden in Cottbus die Offenen Landesmeisterschaften Brandenburg im Trampolinspringen statt. Einige unserer SpringerInnen aus der Leistungsgruppe A nutzten diesen als Übungswettkampf. Das heißt, ihre Aufgabe war es, einen neue Kür unter Wettkampfbedingungen zu springen. Anna, Ole und Kaspar meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Alle Sprünge wurden per Video aufgezeichnet, um die Übungen im Nachgang analysieren und das zukünftige Training gezielt steuern zu können. Dies war daher ein weiterer Zwischenschritt für das eigentliche Hauptziel, bei der Berliner Landesmeisterschaften, die im Herbst ausgetragen werden, eine W13 zu springen.
Emilia Sch. ist der Leistungsgruppe erst vor kurzem beigetreten und zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung, womit sie den berechtigten LG-A-Zugang untermauerte.
Die sehr guten Leistungen zeigten sich am Ende auch in den Platzierungen. Anna belegte in ihrer Wettkampfklasse den 1. Platz, Ole wurde 2, Caspar sicherte sich den 3. Platz und Emilia schloss den Tag als 6.-Platzierte ab.
Neben den SportlerInnen waren auch wieder einige unserer TrainerInnen unterstützen im Wettkampf tätig. Betreut wurden unsere SpringerInnen von Lisa und Thomas K.. Joachim, der gerade erst für seine Tätigkeit in der Trampolinabteilung beim Ehrenbankett ausgezeichnet wurde, fungierte als Wettkampfleiter und Vico und Steffi vervollständigten das Kampfgericht.