TuSLi

HAUPTVEREIN

Unser Turner Gwyn bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen

Vom 30.10.- 1.11.2020 fanden die deutschen Jugendmeisterschaften und der Deutschlandpokal im Gerätturnen der Jungen in Schwäbisch Gmünd statt. Ein wichtiger Wettkampftermin: nur die Besten qualifizieren sich für den Bundes-Nachwuchskader!

Es war bedingt durch die Corona-Pandemie schon eine Herausforderung für den Veranstalter (TV Wetzgau), aber auch für die Turner, die bei ihren Wettkämpfen ohne Zuschauer auskommen und nach ihren Turnübungen immer sofort ihren Nasen-Mundschutz anlegen mussten! Großen Zuspruch erfuhr der Livestream im Internet: So konnten alle Übung an allen Geräten verfolgt werden. Eltern und Turnfreunde konnten so ihren Schützlingen wenigstens vor dem Computer die Daumen drücken!

Unsere Aufmerksamkeit galt dem Team-Wettkampf der Altersklasse 9/10: Hier turnte unser Turner Gwyn Merz für das Team des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes neben (nur) 7 weiteren Landes Turnverbänden. Jeweils 4 Jungen einer Mannschaft turnten die Pflichtübungen ihrer Altersklasse, die 3 besten Werte an jedem Gerät ergaben das Mannschaftsergebnis.

Für die Berliner Mannschaft war Gwyn der eifrigste Punktesammler und gehörte am Seitpferd und Barren zu den allerbesten im Starterfeld! Sein Ergebnis sicherte der Berliner Mannschaft am Ende einen 3. Platz und die Bronzemedaille!

Der TuS Li gratuliert Gwyn; der mit dem 4. Platz in der Einzelwertung ein tolles Ergebnis erzielt, die Einzelmedaille aber knapp verfehlt hat.

Alan Rachid

Artikel Teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Weitere Artikel