TuSLi

//HAUPTVEREIN: Aktuelles

ü50-Fahrt nach Dresden am 21.08.2020

Trotz „Corona“ wurde beschlossen, die geplante Fahrt nach Dresden anzutreten.

So machten sich 20 Leutchen mit Mundschutz und gut desinfiziert auf die Bustour. Jeder bekam seinen Platz zugeteilt, nicht zu nahe beim Nachbarn, alles wie es sein muss.

Zum Glück war es im Bus kühl, denn draußen – 2 Mal wurde Pause gemacht – wurde es immer wärmer. Im Bus wurde uns ein Film über die wiederaufgebaute Frauenkirche gezeigt, was sehr interessant war. Auch unser Begleiter wusste noch einiges zu erzählen. So vergingen die 3 Stunden, bis Dresden, im Nu.

Was für eine schöne Stadt an der Elbe, mit all den tollen Bauwerken. Zwinger, Kreuzkirche, Theater, man kann gar nicht alles aufzählen, was wir beim Stadtgang alles sahen. Schließlich war Mittagszeit und wir freuten uns auf einen kühlen Trunk und das Essen, was wir im „Schankhaus“ unter alten Bäumen einnahmen. Die Teller waren gut gefüllt und wir reichlich gesättigt. Danach konnten wir auch die Frauenkirche von Innen besichtigen. Wunderschön und kühl war es drinnen, denn draußen waren nun 34° Grad. Wir schlenderten noch über die „Brühlsche Terrasse“ zu unserem Bus. Es ging nun nach „Pillnitz“ am Elbufer entlang. Wir erfuhren da von „August dem Starken“ und seinen Maitressen, für die er das Schloss gebaut hatte. Wir sahen uns das Schloss und den weitläufigen Park mit dem 250 Jahre alten Kamelien-Baum an. Leider waren keine Blüten mehr dran …

Nachdem wir genug geschwitzt hatten, fanden wir einen schattigen Café-Garten, wo wir uns noch mal stärken konnten. Ob Eis, Kaffee oder Limo, jeder fand das Richtige. Von dort holte uns dann der „desinfiziert“ Bus ab, zur Heimreise.

Es war ein schöner, wenn auch „heißer“ Tag, mit viel Sehenswertem. Ich hoffe, alle haben es gut überstanden …

Ruth Pötsch

Maximilian Totel

Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Schwimmen, Projektleiter "Neue TuSLi-Heimat"
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Weitere Artikel
Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?